default.gif

Helfen beim LSF

06.12.2018
Helfen beim Silvesterlauf


Liebe Laufsportfreundinnen, liebe Laufsportfreunde,

langsam nähert sich das Sportjahr 2018 dem Ende und damit steht auch unsere diesjähriger Jubiläums-Silvesterlauf vor der Tür. Wie in jedem Jahr sind wir wieder auf Eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Einige Helferinnen und Helfer gibt es schon, für andere Bereich brauchen wir aber bitte noch Eure Hilfe, denn ohne Euch kann der Silvesterlauf nicht funktionieren. Diese Bereiche wären:

1. Aufbau in der Halle

2. Abbau in der Halle / Aufräumen

3. Kuchenverkauf (ca. 9:30 – 14:00 Uhr und 14:00 – ca. 18:00 Uhr)

4. Getränkestand im Zielbereich (12:30 – 14:00 Uhr und 14:00 – ca. 16:00 Uhr)

5. Kuchenspende

6. „Packen“ der Startunterlagen (am 29.12. 18 Uhr bis ca. 20 Uhr)

7. Ausgabe der Startunterlagen & Nachmeldebereich (11 Uhr – ca. 14.15 Uhr)

8. Streckenposten* (12:45 Uhr Besprechung, Je nach Lauf zw. 13:15 – 15:30 Uhr)

9. Führungsrad – Schlussläufer/-rad* (12:45 Uhr Besprechung, Je nach Lauf zw. 13:15 – 15:30 Uhr)

10. Streckensicherung und –ausschilderung* (12:00 – 12:45 Uhr und 15:30 – 16:00 Uhr)

11. Start- Zielbereich (bitte direkt an Michael Holtkötter wenden: m.holtkoetter@lsf-muenster.de)

Schreibt uns doch bitte eine Mail an helfen@lsf-muenster.de, wenn ihr helfen könnt.

* Für die Bereiche 8-10 wendet ihr euch direkt an Markus van der Velde (m.vandervelde@lsf-muenster.de)

Am besten schreibt Ihr einfach dazu, für welchen Bereich und zu welcher Zeit wir euch einplanen dürfen (also 1 für Aufbau, 2 für Abbau, 3 für Kuchenverkauf, etc.). Für Eure Unterstützung jetzt auch schon einmal ein herzliches Dankeschön. Denkt bitte auch daran, dass eine Teilnahme am Silvesterlauf für Vereinsmitglieder an eine Helfertätigkeit gebunden ist (Laufen & Helfen).

Liebe Grüße

Philipp Brouwer

LAUFEN - IM VEREIN AM SCHÖNSTEN

Die vielfältigen Aufgaben in einem Verein lassen sich ohne Ehrenamtliche gar nicht bewältigen, sei es im Übungsbetrieb, im Leistungstraining, bei der Kinder- und Jugendbetreuung, im Vorstand und ähnlichen Bereichen.

Das Engagement vieler bringt Leben in den Verein. Das Mitwirken vieler gibt dem Verein eine persönliche Note, ein buntes Erscheinungsbild.

Als Verein sind wir Ausrichter im Laufkalender vieler eine fest eingetragene Größe, und zwar mit dem Straßenlauf im März, dem City-Run im Juli und unserem Silvesterlauf (an Silvester ;-) / zum Feiern bleibt ausreichend Zeit und Kraft).
Als regelmäßige Teilnehmer an vielen Laufveranstaltungen in ganz Deutschland und international, wissen wir alle, worauf es bei der Organisation von Veranstaltungen ankommt.
Wir alle wissen einen runden, teilnehmer-orientierten und zudem freundlichen Ablauf eines Sportevents sehr zu schätzen.
Überall begegnen uns ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die vor und hinter den Kulissen wirken. Mit den freiwilligen Helfern steht und fällt eine Veranstaltung. Mit Eifer, Engagement und unermüdlichem Einsatz haben sie einen entscheidenden Anteil am Erfolg - ohne sie wäre es unmöglich, eine Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen und durchzuführen.
 











Hier sind helfende Hände gefragt:
Nachmeldungen, Startunterlagenausgabe, Urkundenservice, etc.

     

Auch im Zielkanal gibt es gleich eine
Menge zu tun (aufgebaut ist ja schon!)


Bei der Mithilfe im Rahmen unserer LSF-Läufe habt Ihr die Möglichkeit, Euch bei allen Starterinnen und Startern - die vielfach ebenfalls Ehrenamtliche sind - mit Eurem Einsatz zu revanchieren.Rund 100 Helfer benötigen wir jeweils zur Durchführung unserer Veranstaltungen. Ob bei der Startnummernausgabe, beim Streckenaufbau, bei der Siegerehrung – helft uns, die anerkannt hohe Qualität der LSF-Veranstaltungen auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.

Übrigens: Einmal jährlich findet eine Helferparty/ein Helferbrunch statt, zu der alle eingeladen werden.

Einen namentlichen Überblick über die Helferinnen und Helfer, die sich in den Verein eingebracht haben:

2012 (Stand: 14.11.2012)
2013 (Stand: 06.01.2014)
2014 (Stand: 28.01.2015)
2015 (Stand: 21.01.2016)
2016 (Stand: 03.04.2017)
2017 (Stand 31.12.2017)
2018 (Stand 17.09.2018)

Die Liste wird fortlaufend ergänzt.

 

 

Ansprechpartner


Lust zu helfen? Fleißige Hände werden immer u.a. an der Strecke, in der Halle, am Kuchenbuffet, beim
Auf-/Abbau, bei der Startunterlagen-Ausgabe oder im Bereich Start/Ziel benötigt.

Christina Rüsweg

helfen@lsf-muenster.de