Siena Garden Starssen- und Firmenlauf 2024 mit Verlosung

Der SIENA GARDEN Firmen- und Strassenlauf wird wie gewohnt mit Start und Ziel im Sportpark Sentruper Straße stattfinden. Wir haben uns nochmal an das Streckenangebot gemacht, statt einer Langdistanz bieten wir nun neu einen vollwertigen 3km-Lauf an. Wir freuen uns daher, euch am

16. März 2024

beim SIENA GARDEN Straßen- und Firmenlauf begrüßen zu dürfen.

Jubiläumsverlosung unter allen Teilnehmenden und Helfenden am 20. SIENA GARDEN Firmenlauf

20 Jahre Firmenlauf – 20 Mal jede Menge Spaß –
Wir verlosen 20 Freistarts, Eintrittskarten und Preise unter allen Starter:innen und Helfer:innen des Siena Garden Firmenlaufes am 16. März am Sportplatz Sentruper Höhe.
Die glücklichen Gewinner:innen werden am Tag des Laufes ausgerufen! Weitere Details im Ausschreibungsbereich Firmenlauf.

Alle Details zum SIENA GARDEN Straßen- und Firmenlauf

Läufe:

  •   5 km            Start: 13:30 Uhr
  •   3 km            Start: 14:20 Uhr
  • 10 km            Start: 15:00 Uhr
  • Firmenlauf:   Start: 16:20 Uhr

Die Distanzen über 5 und 10km sind offiziell vermessen nach AIMS mit der Jones-Counter-Methode. Die Strecken wurden am 25. Februar 2023 vermessen (zum Vermessungsprotokoll) und sind somit bis zum 31.12.2028 bestenlistenfähig.
Der DLV führt über 3km Straßenläufe keine Bestenlisten, daher ist diese Distanz nicht bestenlistenfähig und auch nicht offiziell vermessen.

Teilnahmegebühren:

  • Erwachsene    3 km                                   9,00 Euro
  • Erwachsene    5 km                                 11,00 Euro
  • Erwachsene  10 km                                 13,00 Euro
  • Schüler/Jugendliche (bis 19. Jahre)      5,50 Euro
  • Nachmeldegebühr                                     2,00 Euro
    (Bei Anmeldung nach dem 15.03.2024, 23:59 Uhr)
  • Firmenlauf (3er Team)                             55,00 Euro

Bei Nichtteilnahme oder Rücktrittserklärung gegenüber dem Veranstalter besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühr.

Zahlung:
Die Meldegebühr wird per SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich. Für den Firmenlauf ist auf Anfrage auch eine Bezahlung per Rechnung möglich.

Meldeschluss:
Voranmeldung bis zum 15.03.2024, 23:59 Uhr (gilt für die Straßenläufe sowie den Firmenlauf).

Nachmeldung:
Bis 30 Minuten vor dem Start sind Nachmeldungen Online möglich, wenn der reguläre Verlauf der Veranstaltung dadurch nicht gefährdet ist. Eine Nachmeldung vor Ort wird nicht angeboten.
Beim Firmenlauf ist eine Nachmeldung sowie Veränderungen an den Teams nach dem Meldeschluss nicht möglich!

Zeitnahme:
Die Zeitmessung erfolgt in allen Läufen mit in der Startnummer integrierten Einmaltranspondern. Die Startnummer wird pro Lauf ausgegeben, Mehrfachstarter erhalten daher für jeden Lauf eine eigene Startnummer. Die Startnummern müssen nach dem jeweiligen Lauf nicht zurückgegeben werden.

Altersklassen:
Die Altersklasseneinteilung und zulässige Distanzen erfolgen nach der aktuellen Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO). Eine Teilnahme am 10km-Lauf ist danach auf die Klassen W/MJU16 – W/M85, am 5km-Lauf auf die Klassen W/MJU14 – W/M85 und beim 3km-Lauf auf die Klassen W/MKU10 – W/M85 beschränkt. Noch höhere Altersklassen können teilnehmen, werden aber in der W/M85 gewertet.

Meldeverfahren
Jede Firma stellt einen Team-Captain, der für die Koordination der Veranstaltungsmodalitäten zuständig ist. Der Team-Captain füllt das Online-Meldeformular für das gesamte Team (3 LäuferInnen) bzw. für mehrere Teams aus.

Meldeschluss
15. März 2024 (danach sind keine Um- oder Nachmeldungen mehr möglich!)

Teilnehmerlimit
250 Teams.

Organisationsbeitrag
55,00 € pro 3er Team. Der Organisationsbeitrag wird über eine einmalige Sepa-Lastschrift eingezogen. In Ausnahmefällen ist eine Rechnungsstellung möglich. Wenden Sie sich hierzu an strassenlauf [at] lsf-muenster [dot] de.

Startunterlagen
Die kompletten Startunterlagen werden dem Teamleiter am Veranstaltungstag, spätestens 1 Std. vor der Veranstaltung, ausgehändigt.

Strecke
5 km – identisch mit dem 5km-Strassenlauf

Die Vermessung erfolgte am 25. Februar 2023.

Startzeit
16:20 Uhr

Teams
Startberechtigt sind Teams, deren Mitglieder jeweils einer Firma, Behörde oder Institution angehören. Es gibt 3 Wertungskategorien: Frauenteams (3 Frauen), Männerteams (3 Männer) und Mixed-Teams (3 Teilnehmer, davon mindestens 1 Frau).

Teambekleidung
Einheitliche Mannschaftsbekleidung (z.B. T-Shirts gleicher Farbe oder Verkleidung etc.) wird erwünscht, ist jedoch keine Bedingung. Nutzen Sie diese Gelegenheit Ihr Firmenlogo zu präsentieren!

Wertung
Die Zeiten der einzelnen Teammitglieder werden addiert und bilden das Teamergebnis. Eine Altersklassenwertung erfolgt nicht. Es gibt keine Gesamtwertung, sondern eine Damen-, Herren- sowie Mixed-Teamwertungen.

Auszeichnungen
Jede/r Teilnehmer/in erhält ein T-Shirt. Die ersten drei Teams jeder Kategorie bekommen Sachpreise. Die Siegerteams erhalten je einen Pokal für die Firmenvitrine. Die Urkunden können im Internet abgerufen und ausgedruckt werden. Ziel sollte es sein, möglichst viele Dreierteams zu einer Teilnahme am Lauf zu motivieren und möglichst viele Dreierteams an den Start zu bringen. Daher gibt es einen Ehrenpreis für das Unternehmen mit den meisten Startern (die einzelnen Dreierteams werden zusammengerechnet).
Haben zwei Teams gleich viele Teilnehmer am Start, so gewinnt das Team mit den meisten Läuferinnen. Gibt es auch hier Gleichstand, entscheidet das Los.

Jubiläumsverlosung
Unter allen Teilnehmenden sowie allen Helfenden werden im Rahmen der Siegerehrung 20 Freistarts, Eintrittskarten und Gutscheine verlost.
Freistarts bei folgenden Veranstaltungen sind in der Verlosung:

Für den 5km- und 10km-Lauf des Straßenlaufes
  • Die ersten drei Männer/Frauen des Gesamteinlaufes erhalten einen Pokal und ihre Urkunde vor Ort.
  • NEU! Die ersten drei Platzierten aller Altersklassen erhalten Sachpreise und ihre Urkunde vor Ort.
  • Online-Urkunden für alle zum Selberausdruck.
Für den 3km-Lauf des Straßenlaufes
  • Die drei Schulen mit den meisten Teilnehmenden erhalten Geldpreise für ihre jeweiligen Fördervereine.
  • Die Schule mit den meisten Teilnehmenden erhält den Titel „Münsters Laufschule Nr.1 2024“.
  • Die ersten drei Männer/Frauen des Gesamteinlaufes erhalten einen Pokal und ihre Urkunde vor Ort.
  • Es findet eine Altersklassenwertung mit Sachpreisen und den Urkunden vor Ort nur für die Jugendklassen statt!
  • Online-Urkunden für alle zum Selberausdruck.
Für den Firmenlauf
  • Jede/r Teilnehmer/in erhält ein T-Shirt.
  • Die ersten drei Teams jeder Kategorie bekommen Sachpreise.
  • Die Siegerteams erhalten je einen Pokal für die Firmenvitrine.
  • Online-Urkunden können im Internet abgerufen und ausgedruckt werden.
  • Ehrenpreis für das Unternehmen mit den meisten Startern
Prämien für neue Streckenrekorde über 10km sowie 5km
  • Ein neuer Streckenrekord wird mit jeweils 100,- Euro prämiert.

Aktuelle Leistungen 10km:
Frauen: 34:38 min
(Kiara Nahen, LC Paderborn, 31.12.2023)
Männer: 31:44 min
(Manuel Kruse, Running Crew Münster, 16.03.2024)

Aktuelle Leistungen 5km:
Frauen: 17:09 min
(Louisa Linkemeyer, Running Crew Münster, 31.12.2023)
Männer: 15:14 min
(Nils Huhtakangas, LG Osnabrück, 31.12.2023)

Die Preisübergabe erfolgt ausschließlich bei der Siegerehrung in der Sporthalle am Sportpark Sentruper Höhe am Veranstaltungstag.
Siegerehrung Strassenlauf
  •   5 km: 14:15 Uhr
  •   3 km: 14:50 Uhr
  • 10 km: 16:10 Uhr
  • Firmenlauf: ca. 15 Minuten nach dem Einlauf des letzten Teams
Startbüro/Startnummernausgabe:
  • **NEU** Startnummerausgabe auch am Freitag, den 15.03.2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Active Laufshop (Ludgeriplatz 11, 48151 Münster)
  • Am Veranstaltungstag ab 12 Uhr auf der Sentruper Höhe
Information:
LSF Münster e.V.
Postfach 48 22
48027 Münster
Anfahrt/Veranstaltungsort:
Bitte der Ausschilderung „Zoo“ folgen zum Sportpark Sentruper Höhe.
Anschrift (Navi):
Sentruper Straße 155, 48149 Münster
Parkplätze:
Bitte beachten Sie die Hinweisschilder.
Umkleiden/Duschen:
Auf dem Gelände im Eingangsbereich (die Möglichkeiten in der Sporthalle stehen nicht zur Verfügung).
Verpflegung:
Es wird eine Zielverpflegung sowie ein Catering angeboten.
Sanitätsdienstliche Betreuung:
Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
Regelwerk:
Die Veranstaltung ist ein DLV-genehmigter Straßenlauf und wird gemäß der aktuell gültigen Fassung der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) und der Internationalen Wettkampfregeln (IWR) durchgeführt.
Daneben gilt die Vorgabe des Veranstalters, das aus Unfallverhütungs-Gründen ein Mitführen von Kinderwagen/Buggys o.ä. sowie das Mitführen von Tieren auf der Laufstrecke untersagt ist. Ein Verstoß gegen diese Vorgaben wird mit einem Ausschluß von der Veranstaltung sanktioniert.
Datenschutz:
Veröffentlichungen von personenbezogenen Daten sind Bestandteil des Wettkampfes. Jeder Teilnehmer, der sich zu einem vom Verband genehmigten Lauf anmeldet, unterwirft sich den Bedingungen der Ausschreibung. Er hat daher diese Regeln, Bestimmungen und Bedingungen anzuerkennen und zu beachten. Mit der Teilnahme an einem Laufwettbewerb erklärt sich der Teilnehmer auch mit der elektronischen Speicherung der wettkampfrelevanten Daten und Veröffentlichung der Starterlisten und Ergebnisse in Aushängen, im Internet und in Publikationen einverstanden. Es bedarf hierzu keiner zusätzlichen schriftlichen Erklärung. Eine dauerhafte Veröffentlichung von Ergebnislisten im Internet beeinträchtigt nicht die Persönlichkeitsrechte.
Eine Start- und Ergebnisliste darf nach dem Datenschutzgesetz Name, Vorname, Wettkampfbezeichnung, Wettkampfklasse (Altersklasse), Nennung des Landesverbandes und Vereins beinhalten.
Sportler, die nicht mit der Veröffentlichung einverstanden sind bzw. auf eine Unkenntlichmachung der eigenen Daten bestehen und dies vor dem Wettkampf erklären, können nicht zum Wettkampf zugelassen werden.
Recht am eigenen Bild:
Das Recht am eigenen Bild oder „Bildnisrecht“ ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.
Ausnahmen gelten für Veranstaltungen, bei denen üblicherweise fotografiert wird, wie zum Beispiel Sportveranstaltungen.
Allgemeiner Hinweis:
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, sofern die Sicherheit der Teilnehmer nicht durch die äußeren Gegebenheiten gefährdet wird. Der Organisationsbeitrag wird dann nicht zurückgezahlt.

Ergebnisse 26. SIENA GARDEN-Straßenlauf und 20. SIENA GARDEN-Firmenlauf 2024

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Ergebnisse 25. SIENA GARDEN-Straßenlauf und 19. SIENA GARDEN-Firmenlauf 2023

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Ergebnisse SIENA GARDEN-Straßenlauf 2022 light und NRW-Meisterschaft 10km Straße

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Ergebnisse 24. SIENA GARDEN-Straßenlauf und 18. SIENA GARDEN-Firmenlauf 2019

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Ergebnisse 23. SIENA GARDEN-Straßenlauf und 17. SIENA GARDEN-Firmenlauf 2018

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Ergebnisse 22. SIENA GARDEN-Straßenlauf und 16. SIENA GARDEN-Firmenlauf 2017

Zur Ergebnisliste und zum Urkundendruck

Anmeldung

Die Anmeldung zur nächsten Veranstaltung wird voraussichtlich im Januar 2025 geöffnet

Ergebnisse

Zu den Ergebnissen mit Urkundendruck

Kontakt

Du hast Fragen zum SIENA GARDEN Straßen- und Firmenlauf?

DLV Logo genehmigter Lauf

Streckenplan 3km

Streckenplan 5km

Streckenplan 10km