icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 02.02.2020).

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
         
Frauen LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Ein sehr gutes Rennen liefen auch Johanna Rellensmann als 6. in 21:34 Minuten und Miriam Schröder als 9. in 22:22 Minuten im Gesamteinlauf. Damit gewann sie den Titel in der W40. Raija Schmidt hatte auf der Strecke sogar ein Lächeln für ihre Fans übrig. So kennt man sie. In 23:51 Minuten gewann sie die AK W45. Einen weiteren Titel trug Marion Rother in der W70 bei. Für das Frauenteam mit Bächle, Rellensmann und Schröder reichte es zur Vizemeisterschaft bei den Mannschaften in der Gesamtwertung. In der Wertung Mannschaften W30 – W90 gab es ebenfalls Silber für Schröder, Schmidt und Rosa Gomes.

Antonio Rodrigues LSF Münster

Nach den Frauen startete das Rennen der Männer der Altersklassen M40 bis M90 über 5,43 km. Schon traditionell ist dies stets das teilnehmerstärkste Feld. Von Beginn an sah man Sven Moyé (M40), vielen besser noch unter dem Namen Serke bekannt, mit an der Spitze des Feldes. Am Ende reichte es zu einem 2. Gesamtplatz in der Zeit von 19:49 Minuten. Das bedeutet zugleich die Vizemeisterschaft in seiner Altersklasse.
Schon als Gesamtvierter in 20:31 Minuten kam Antonio Rodriguez ins Ziel. Damit gewann er klar die AK M55. Über einen Titel durften sich auch Antonio Henrique in der M60 und Bernd Huesker M70 freuen. Silber sicherte sich Bernhard Kreienbaum in der AK M75.
Mannschaftsgold gab es in der AM M50/55 mit Rodrigues, Gary Kapluggin und Markus Weweler, in der AK M60/65 mit Henrique, Michael Holtkötter und Ulrich Kaiser sowie in der M70 und älter für Huesker, Torolov Prokosch und Kreienbaum.
 

Jugend LSF Münster

Erste Starter unseres Vereins waren gleich zu Beginn der Veranstaltung unsere Nachwuchsläufer.
Nina Bergerfurth konnte über 2,39 km in der AK W13 mit einem 10. Platz in 10:53 Minuten überzeugen. Willem Dehler in der AK M14 über 3,1 km hatte den Start etwas verpasst und rannte dem Feld zunächst mit knapp 200 m Abstand hinterher. Er kämpfte tapfer und landete am Ende auf einem guten 13. Rang in 12:59 Minuten. Ohne das Missgeschick am Start hätte es locker zu einem Platz unter den ersten Zehn gereicht.
In der männlichen Jugend U18 über 3,9 km hatten wir mit Finn Ponick, Niklas Spilker und Jonas Orlawsky gleich drei Starter. Finn versuchte im Vorderfeld mitzulaufen. Gesundheitlich leicht gehandicapt lief er auf den 10. Platz in 14:23 Minuten. Niklas und Jonas hatten einen Platz in der Mannschaftswertung in Hinterkopf. Dafür gaben sie alles. Am Ende reichte es in der Teamwertung zu Bronze.

Viele Fotos von den Crossmeisterschaften findet man /hier/. 
Bericht auf der Seite des FLVW
Kurzbericht auf der Seite des DLV

 

"ZwischenZeit":
Heft 120 ist online


Die 120. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampfgeschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 119 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Marathon Kurs 2020

Marathonkurs
für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Genussläufer.
Die Kernbotschaft bleibt auch für 2020: "Mit Spaß und Teamgeist zum großen Ziel"!

Hier geht zum Kurs für 2020

Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung muss als TelKo durchgeführt werden. Ein Termin wird noch bekannt gegeben.
Eine öffentliche Vorstandssitzung können wir erst nach Ende der Kontaktsperre durchführen. 

Mitgliederversammlung des LSF


Die Mitgliederversammlung ist Corona-bedingt bis auf weiteres verschoben.
Ein neuer Termin ist derzeit noch nicht bekannt, wird jedoch sechs Wochen
im Voraus rechtzeitig mitgeteilt.

 

Helferfrühstück

Helferbrunch

Das Helferfrühstück am 05.05.2020 muss aufgrund der aktuellen Situation leider abgesagt werden. 

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Die Kleiderkammer ist wieder zu folgenden Zeiten geöffnet. Bitte denkt bei eurem Besuch an eine Schutzmaske.
 Freitag, den 10.07.2020 14:00 - 14:30 Uhr 
 Dienstag, den 28.07.2020 17:00 - 17:30 Uhr 
Freitag, den 14.08.2020 14:00 - 14:30 Uhr
Montag, den 24.08.2020 18:30 - 19:00 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle am Hoppendamm 10:


Die Geschäftsstelle ist derzeit geschlossen. Nach Aufhebung der Kontaktsperre werden wir hier wieder Termine veröffentlichen.

 

Spiridonwertung 2019

 

Die Spiridonwertung 2019 ist abgeschlossen. Sven Moye siegte vor Manuel Glöckner und Miriam Zirk. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.