icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 26.04.2019).

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Miriam Zirk

Ein überragendes Rennen zeigte Miriam Zirk (Foto). U.a. hinter Anja Scherl und Anna Hahner beebdet sie das Rennen auf einem hervorragenden fünften Gesamtplatz. In 2:46:56 verbesserte sie den Vereinsrekord, der bislang von Jana Kappenberg gehalten wurde, um fast acht Minuten. 
Markus Kreickmann hatte im Vorfeld alles getan, um bei seinem Marathon-Comeback nach 5 Jahren Chancen auf einen Titel zu haben. Er selbst wurde in starken 2:46:31 Fünfter in der M40, da er aber in Mahmut Arica einen weiteren M40er gefunden hatte, gab es in der M40 tatsächlich den Titel der Deutschen Meister. Mahmut selbst ging es in seinem 10. Marathon erneut nicht gut. Nach 30 km kam wie so häufig ein Einbruch, er kam nach 3:10:12 ins Ziel. 
Zweitschnellste Frau des LSF wurde Sophia Salzwedel. Sie verpasste die 3-Stunden nur knapp, freute sich aber dennoch über eine Zeit von 3:03:10. Am stärksten bestzt war die Klasse der M50/55er. Reinhard Zumdick kam in 3:11:15 so gut wie schon lange nicht mehr durch das Rennen. Roland Mai fehlten am Ende 42 Sekunden zur angestrebten Zeit vn 3:15. Er konnte aber durchlaufen und war so sehr zufrieden. Auch bei Sirus Pezeschgi fehlten am Ende ein paasr Körner, aber 3:16:20 sind eine starke Leistung. Peter Leonard konnte in den letzten Marathon nicht mehr unter 3:30 bleiben, dies holte er diesmal in 3:28:48 erfolgreich nach. Und auch Clemens Wolking blieb nach langer Zeit endlich wieder unter 3:30. 
Der dritte Meistertitel an diesem Tag für den LSF war gleichzeitig der zweite für Maria Feyerabend innerhalb von drei Wochen. Nach dem Sieg in Freiburg im Halbmarathon holte sie jetzt den Meistertitel in der W65 im Marathon. Die Zeit von knapp über 4 Stunden wird sie allerdings wurmen, denn eigentlich kann sie 15 Minuten schneller laufen. Was besonders tragisch ist: In der Mannschaftswertung mit Miriam und Sophia fehlten nur 2 Minuten und 14 Sekunden an Platz 2 und einer Silbermedaille. So war es nur Platz 5. Selten war eine Chance auf eine Frauenmedaille so groß.
Trotzdem kehrten die 18 Teilnehmer des LSF sehr zufrieden aus der Landeshauptstadt zurück und können jetzt erst mal ausruhen.


"ZwischenZeit":
Heft 116 ist online


Die 116. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 115 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Neuer (Nordic) Walking Kurs


Ab dem 25.06.2019 findet ein neuer  Nordic Walking  Kompaktkurs statt!
Bitte rechtzeitig anmelden!
s.breuer-gutbrod@lsf-muenster.de
Weitere Infos hier.


Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 09.05.2019 um 19:00 Uhr statt. 
Wir treffen uns in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte klingeln und im Gebäude die Treppe runter.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Di., 09.04.2019 18:00 - 18:30 Uhr
Mi., 01.05.2019 11:00 - 11:30 Uhr
Fr, 17.05.2019  16:00 - 16:30 Uhr

Da Termine sich auch kurzfristig ändern können, empfehlen wir, sich an dieser Stelle vor der Termin noch mal zu informieren.

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle:


Die Geschäftsstelle am Hoppendamm 10 ist an jedem ersten Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19 Uhr besetzt.

 

Spiridonwertung 2018

 

Die Spiridonwertung 2018 ist abgeschlossen. Antonio Rodrigues siegte vor David Schönherr und Miriam Schröder. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.

Weihnachtsfeier


Der Termin für die nächste Weihnachtsfeier ist schon gefunden. Wir werden am 14.12.19 wieder im Schlossgartencafe feiern. Alles weitere dann Ende des Jahres.