icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 24.05.2019).

default.gif

Aktuelles

/Archiv/

Die neue Vorstandsassistentin, Christina Rüsweg, stellte sich persönlich vor und wies vor allem auf den neuen Sprechtag hin, der jeden 1. Mittwoch im Monat in der Geschäftsstelle stattfinden soll. Die Fachwarte für Breitensport, Heinz Merse, Wettkampfsport, Arne Fischer und Jugend, Torben Unterfeld berichteten aus Ihren Abteilungen. Für den Bereich Walking übernahm Matze Koch dies stellvertretend. Anschließend wurde der Kassenbericht durch Jan Schmees präsentiert. Bedingt vor allem durch die Miete der neuen Geschäftsstelle hatte der Verein im vergangenen Jahr ca. 20.000 € Minus gemacht. Dies ist aber im Sinne der Gemeinnützigkeit durchaus gewünscht. Für die Kassenprüfer erklärte Annette Schwarzkopp, dass die Bücher alle ordentlich geführt worden waren.
Für Ihre langjährige Tätigkeit für den LSF vor allem in der Kleiderkammer wurde Annette mit dem Bronzenen Laufschuh ausgezeichnet. Eva-Maria Gaszek erhielt eine DLV-Auszeichnung, da sie in der DLV-Bestenliste 2018 unter den besten 20 Frauen über 100 km platziert war, ein Kunststück, dass in diesem Zeitraum keinem anderen LSF-Athleten gelungen war.
Nach Entlastung des Vorstandes eröffnete Jürgen Sieme als Wahlleiter die Neuwahl. Mit einer Ausnahme wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt bzw. beim Jugendwart bestätigt. Heinz Merse trat als Breitensportwart nicht erneut an. Leider fand sich unter den Anwesenden kein Kandidat für den vakanten Posten, so dass die Stelle nicht besetzt werden konnte. Es bleibt zu hoffen, dass sich schnell ein Interessent für diesen Bereich findet, damit diese Abteilung auch weiterhin angemessen repräsentiert wird. Als Kassenprüfer wurden erneut Annette Schwarzkopp sowie Rainer Wachsmann gewählt.

8. Münsteraner Sternlauf

Sternlauf

Einladung zum
8. Münsterland-Sternlauf
zu Gunsten der
Kinderkrebshilfe Münster e.V.
an der UKM-Kinderonkologie Münster
Samstag 27. Juli 2019

Weitere Infos hier

"ZwischenZeit":
Heft 116 ist online


Die 116. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 115 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Neuer (Nordic) Walking Kurs


Ab dem 25.06.2019 findet ein neuer  Nordic Walking  Kompaktkurs statt!
Bitte rechtzeitig anmelden!
s.breuer-gutbrod@lsf-muenster.de
Weitere Infos hier.


Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 18.06.2019 um 20:00 Uhr statt. 
Wir treffen uns in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte klingeln und im Gebäude die Treppe runter.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Mo, 03.06.2019 19:00 - 19:30 Uhr
Di, 18.06.2019 17:30 - 18:00 Uhr
Di, 02.07.2019 17:30 - 18:00 Uhr
Di, 16.07.2019  17:30 - 18:00 Uhr

Da Termine sich auch kurzfristig ändern können, empfehlen wir, sich an dieser Stelle vor der Termin noch mal zu informieren.

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle:


Die Geschäftsstelle am Hoppendamm 10 ist an jedem ersten Mittwoch im Monat von 18:00 bis 19 Uhr besetzt.

 

Spiridonwertung 2018

 

Die Spiridonwertung 2018 ist abgeschlossen. Antonio Rodrigues siegte vor David Schönherr und Miriam Schröder. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.

Weihnachtsfeier


Der Termin für die nächste Weihnachtsfeier ist schon gefunden. Wir werden am 14.12.19 wieder im Schlossgartencafe feiern. Alles weitere dann Ende des Jahres.