icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 19.04.2018).


 

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Medaille

[MGosch] Wir beiden sind jeweils mit abklingender Erkältung nach Boston gereist. Normalerweise heißt Erkältung Laufpause! Aber Boston ist eben die Mutter der Marathons.
Der Sonntag vor dem Marathon wird wohl als kältester 15. April in die Geschichte eingehen, denn so kalt mit Temperaturen um den Gefrierpunkt war es seit 100 Jahren nicht mehr. Am Montag, dem Marathontag stieg das Thermometer zwar auf ca. 3 Grad, allerdings hatte eine enorme Schlechtwetterfront aus Texas die amerikanische Ostküste erreicht. Ununterbrochener starker Dauerregen und heftige Windböen von bis zu 80 km/h von vorn machten den Marathon nicht gerade zu einem Erlebnis. Bereits im Läuferdorf lief das Wasser durch die Schuhe und in den aufgestellten Zelten war die durch den Dauerregen gewässerte Wiese mehr als morastig. Auf den Straßen von Boston stand nicht selten das Wasser knöchelhoch. Die gestarteten Spitzenläufer aus Kenia und der deutsche Topläufer Arne Gabius sind bereits nach nach einigen Kilometern ausgestiegen. Ihnen war es wohl zu kalt, denn der Boston Marathon war der kälteste Marathon seit 30 Jahren. Für viele Finisher stand heute nicht die Zeit im Vordergrund, sondern dem Wetter zu trotzen. Wir konnten mit dem Boston Marathon die Big Six beendet und dürfen nun World Marathon Majors Finisher nennen. Impressionen findet Ihr in der Bildergalerie.

"ZwischenZeit":
Heft 113 ist online


Die 113. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 112 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 12.11.2018 um 20:00 Uhr statt. 
Wir treffen uns in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte klingeln und im Gebäude die Treppe runter.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

   
Di, 16.10.2018 18.00 - 18.30 Uhr
Di, 30.10.2018 19.00 - 19.30 Uhr
Di, 13.11.2018 18.00 - 18.30 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Nach dem Umzug am 29.09.18 befindet sich die Kleiderkammer in unseren neuen Gescxhäftsräumen am Hoppendamm 10.

Anmeldungen für die Weihnachtsfeier (am 08.12.2018) ab sofort unter:

weihnachtsfeier@lsf-muenster.de


Spiridonwertung 2017

 

Die Spiridonwertung 2017 ist abgeschlossen. David Schönherr siegte vor Yannick Rinne und Petra Rüdebusch. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.