default.gif

Archiv


Obwohl es ja schon in wenigen Tagen Februar ist, hat uns die Dunkelheit morgens fest im Griff. Abends merkt an es schon deutlich, fast bis 18 Uhr ist mittlerweile hell. Aber wenn ich morgens um 7:30 Uhr ins Büro laufe, ist es in Albachten noch stockduster. Heute war es selbst im 8:15 Uhr am Aasee noch nicht wirklich hell. Ehrlich, reicht denn nicht Corona? Muss der Winter einen auch noch so nerven? Aber ich hab mir sagen lassen, dass es bald aufwärts geht. Die Zeit von Stirnlampe, Warnweste und Blikies ist dann erst mal für 9 Monate vorbei. Endlich...

30.01.2021
LSF macht mit bei der Initiative „Ich bleibe dabei“ des SSB
dummy.gif

[HM/MV] Keine Frage: Der Laufsport boomt. Für die meisten Amateursportler anderer Sportarten ist derzeit ein Training nicht möglich, Hallen, Schwimmbäder und Fitness-Studios sind seit längerem geschlossen. Nicht so beim Laufsport.
Stephan Kerkering, der erste Vorsitzende der Laufsportfreunde Münster (rechts im Bild, mit dem Fachwart Breitensport Heinz Merse) bedauert das ein Laufsportverein wie der LSF nicht von diesem Boom profitiert. Denn alle Vorteile, die ein Verein bietet – und dass sind nicht wenige – können ebenfalls wegen der Corona-Krise nicht genutzt werden. Die Trainingsangebote liegen auf Eis, Wettkämpfe gibt es auch keine. Dieses Angebot vermissen alle im Verein natürlich sehr. Was den Verein aber sehr hart trifft, sind die jetzt vermehrt eintreffenden Kündigungen. Darum hoffen wir auf die Solidarität aller unserer Mitglieder und unterstützen die Initiative des Stadtsportbundes „Stay in your Club“.

23.01.2021
Walkingwartin/Walkingwart gesucht
dummy.gif

Liebe Laufsportfreunde,

im Vorstand ist die Position Fachwartin/Fachwart Walking momentan vakant. Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch Interesse hat, die Leitung unserer Walking-Sparte zu übernehmen. Bis zur nächsten Mitgliederversammlung würde derjenige die
Leitung kommissarisch übernehmen und sich dann auf der Mitgliederversammlung zur Wahl stellen.
Bewerber für dieses Amt sollten über eigene Erfahrungen im Walking-/Nordic-Walking verfügen.
Zu den Aufgaben gehören
> Förderung des Walkings und Nordic-Walkings als Breitensport
> Betreuung unseres Walking-/Nordic-Walking-Treffs
> Planung, Koordination und Durchführung unserer Walking-/Nordic-Walking-Kurse
> Zusammenarbeit mit dem Vorstand

Wenn ihr Interesse habt oder mehr wissen möchtet,
sendet bitte eine E-Mail an assistenz@lsf-muenster.de.
17.01.2021
Wintersport

Winterimpression

 

A. Fischer
[AF] Es passiert ja nicht so oft, das in Münster der Winter vorbei schaut. Und wenn, dann gibt er wie heute auch nur ein ganz kurzes Gastspiel. 
Um von diesem Schauspiel auch was mitzubekommen, war man gut beraten, am heutigen Tag die Laufschuhe etwas früher zu schnüren und sich durch die Natur zu bewegen. 
Die mittlerweile doch etwas längere Sonntagsrunde wurde daher von mir etwas früher gestartet und in angenehmer Einsamkeit das Naturereignis genossen. 
Als Wettkampfwart wünsche ich allen Läuferinnen und Läufern weiterhin viel Spaß an der Bewegung, das sie immer wieder eine Motivation zum laufen zu finden und das ihr gesund durch das Jahr 2021 kommt.

"ZwischenZeit":
Heft 122 ist online


Die 122. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampfgeschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 121 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Marathon Kurs 2021

Marathonkurs
für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Genussläufer.
Die Kernbotschaft bleibt auch für 2021: "Mit Spaß und Teamgeist zum großen Ziel"!

Hier geht zum Kurs für 2021

Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 16. März um 20:00 Uhr statt.
Bei Interesse meldet euch bitte unter assistenz@lsf-muenster.de
 

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Die Kleiderkammer ist wieder zu folgenden Zeiten geöffnet. Bitte denkt bei eurem Besuch an eine Schutzmaske!
Fr., 15.01.21 14:30 - 15:00 Uhr 
Fr., 05.02.21 14:00 - 14:30 Uhr 
Fr., 05.03.21 14:00 - 14:30 Uhr
Fr., 26.03.21 14:00 - 14:30 Uhr
Fr., 16.04.21 14:00 - 14:30 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle am Hoppendamm 10:


Bei Interesse kann ein Termin per E-Mail vereinbart werden.

 

Spiridonwertung 2019

 

Die Spiridonwertung 2019 ist abgeschlossen. Sven Moye siegte vor Manuel Glöckner und Miriam Zirk. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.