zurück zur Startseite

Lüdinghausen | Sportfest Stadthagen | Trans Alpin Run

[AR] Beim 22. Stadtfestlauf in Lüdinghausen waren 16 Aktive des LSF über verschiedene Distanzen am Start. Nach eher herbstlichen Temperaturen in den Tagen davor, war es Samstag mit Temperaturen um die 28 Grad sommerlich warm. Die Strecke und die Athmossphäre in Lüdinghausen ist sehr schön. Gelaufen werden zwei bzw. vier Runden durch den Schlosspark. Die Strecke verfügt über schattige Abschnitte, was bei den Temperaturen sehr angenehm ist.

Bemerkenswert ist die Leistung von Philip Thies dem Schnellsten und Vorjahressieger 2023 und 2024, der nach 35:10 die Ziellinie überquerte. Philip war mit einer Bänderverletzung in der Schulter unterwegs und startet Sonntag ebenfalls beim Münster Marathon.

Dennis Kerkenhoff wurde dritter mit 18:11 und Julian Kuhlmann vierter mit 18:22 beim Burgenlauf.

Dominik Schmaltz, Anne und Michael Holtkötter waren Samstag beim Werfer/Lauftag, Stadthagen.

Michael berichtet folgendes: „Das Sportfest in Stadthagen, ein Werfer- und Läufertag, fand in sehr familiärer Atmosphäre statt. Zur Startzeit des 3.000-m-Laufes um 13:45 Uhr zeigte das Thermometer 28 Grad im Schatten und der Himmel strahlte im schönsten Blau. Auf der Laufbahn war es so deutlich über 30 Grad, weil die Sonne schön darauf schien. Um etwas Kühlung zu erhalten, gossen Anne und ich uns mitgebrachtes Eiswasser über den Kopf, das Shirt und die Hose. Zur Halbzeit des Rennens war alles schon fast wieder trocken. Die angestrebten Zeiten hatten wir bei den Bedingungen gleich etwas nach unten korrigiert.“

Michael kam nach 12:38,73 als Gesamtdritter und Sieger der M65 ins Ziel. Anne gewann die Frauenwertung und die AK W65 in 13:45,36. Beide waren mit den Zeiten zufrieden. Dominik stieg zwei Runden vor Schluss aus. Seine angestrebte Zielzeit konnte er nicht mehr erreichen und für zwei weiter Runden fehlte dann die Motivation.

Nach dem Wettkampf genehmigten sie sich einen Eisbecher und fuhren gut gelaunt zurück nach Münster.

Bereits am 12.09.2025 waren Yannik, Bastian und Werner Peters beim Trans Alpin Run über 243 km. Yannik und Bastian waren als 2er Team nach 36:12:46 im Ziel und Werner nach 44:49:06.