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Helfen und Laufen



Der Vorstand hat folgenden Beschluss einstimmig gefasst:
Wer bei unseren eigenen Laufevents starten möchte, muss auch helfen! Ausnahmen hiervon gibt es nicht; befreit von dieser Regel sind lediglich Kinder und Jugendliche bis einschließlich U16. 

Anmeldung für Vereinsmitgieder
Die Anmeldung für Vereinsmitglieder erfolgt ganz normal über das Anmeldeportal, die Helfermeldung an:

info@lsf-muenster.de

Mit der Anmeldung erklärt ihr euch einverstanden, als Helfer eingesetzt zu werden. Ihr könnt einen Helferwunsch angeben, aber es kann keine Gewähr dafür gegeben werden, dass diesem auch entsprochen werden kann. 

Helferbedarfsliste

In der nachfolgenden Tabelle ist der Helferbedarf für den Siena GARDEN-Straßen und Firmenlauf aufgelistet. Ebenfalls sind dort ungefähre Einsatzzeiten genannt. Bitte denkt daran, dass verschiedenen Aufgaben doppelt besetzt werden müssen, wenn das Helfen + Laufen funktionieren soll. Das sind die Tätigkeiten, die während der Veranstaltung zu erledigen sind, wie Start- und Zielbereich, Streckenposten und einige Arbeiten in der Halle. Es gibt aber auch Arbeiten, wie Eintützen, Auf- und Abbauarbeiten, die man gut erledigen kann, ohne dass eine zweite Person dieselbe Aufgabe erledigen muss.

Eine Bitte noch, wer sich schon als Helfer in einem bestimmten Bereich gemeldet hat, sagt kein zweites Mal seine Hilfsbereitschaft zu.

lfd. Nr. Aufgabe Helferzahl Einsatzzeiten Verantwortlicher
1 Eintüten Unterlagen 12 Freitagabend vor Veranstaltung  
2 Streckenabsicherung, Fürhrungsrad, Schlussläufer 22 12.45 - 16.45 Uhr van der Velde
3 Streckenausschilderung, Sicherung 3 12.00 Uhr und 17 Uhr van der Velde
4 Aufbau Halle 8 10 Uhr (70 min)  
5 Abbau Halle 8 17.30 Uhr  
6 Auf- und Abbau Getränke- versorgung Strecke 3 12.00 und 17.00 Uhr  
7 Getränkeversortung Strecke 6 13.30 bis 17.00 Uhr  
8 Aufbau Start- u. Zielbereich 8 11.30 Uhr Holtkötter
9 Abbau Start- u. Zielbereich 8 17.00 Uhr Holtkötter
10 Absicherung Start, Ziel, Überweg 15 13.30 bis 17.00 Uhr Holtkötter
11 Aufbau Beschallung 2 11.30 Uhr Mersmann
12 Abbau Beschallung 2 17.15 Uhr Mersmann
13 Vor- u. Nachmeldung, Chiprücknahme 12 12.00 bis 17.15 Uhr Koch und Schmees
14 Stadionsprecher/in mit Helfer 3 12.45 bis 17.15 Uhr Holtkötter
15 Siegerehrung 3 14.15 bis 17.20 Uhr  
16 Kuchentheke 8 12.45 bis 17.00 Uhr  
  Gesamtbedarf 123