icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 19.04.2018).


 

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Fritz Koch

[MV] Ein besonderes Highlight war der 10 km-Lauf. Unser Vereinsrekordhalter Fritz Koch (Foto) war mal wieder in seiner Heimatstadt und ließ sich einen Start über seine Paradedisziplin nicht nehmen. In 31:50 lief er erstmalig seit 2016 wieder unter 32 Minuten und verbesserte bei seinem Sieg den 15 Jahre alten Streckenrekord um 9 Sekunden. Im Ziel hatte er sagenhafte vier Minuten Vorsprung auf Platz 2. Zweitbester LSF-Starter war ebenfalls ein Läufer, der derzeit nicht in Münster, sondern in Paderborn lebt. Tim Fasel (Foto unten) kommt langsam wieder in Form und wurde in 39:20 Gesamt-Achter. Daniel Wälte schaffte die 40 Minuten-Marke nicht ganz und kam nach 40:27 wieder an der Sentruper Höhe 

Tim Fasel

an. Altersklassensiege bei den Männern gab es für Artur Boschmann (M40), Stefan Bales (M50) und Heinz Hoveling (M70). Schnellste Frau war wieder mal Maria Feyerabend, die als Achte in 47:54 zudem die W60 gewinnen konnte. Sibylle Stein wurde in 48:32 Zehnte und Siegerin der W45.
Der Halbmarathon war in LSF-Farben dünner besetzt. In 1:35:44 wurde hier Luis Färber in seinem ersten Lauf für den LSF bester Laufsportfreund. Michael Weste hatte sich für Michael Hickfang zum Tempoläufer engagiert. Beide liefen 1:39:46. Stanislav Bartusiak gewann die M65 in 1:50:41, auch er hatte in Bernd Huesker einen Pacemaker.

[DKeg] Der Marathonkurs von Dirk Keggenhoff hatte mit 22 Teilnehmern am 5 km-Lauf teilgenommen. Nach dem Auftakt vor einer Woche war dies als Kurstermin Nr. 5 von 86 eine erste Standortbestimmung, die ausnahmslos sehr positiv verlaufen ist. Schnellste Frau aus dem Kurs war Joey Röttgering (21:38), schnellster Mann Alexander Kastner (19:57). Nächster Meilenstein für den Kurs wird dann Mitte Mai der 10km-Lauf in Dülmen-Hiddingsel sein.

"ZwischenZeit":
Heft 111 ist online


Die 111. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 110 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Intervalltraining für Genussläufer


Ab dem 03.04. findet das Intervalltraining mit Jutta Homann und Heinz Merse auf dem Sportplatz an der Sentruper Höhe statt!

Weitere Informationen hier

Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 27.06.2018 um 19 Uhr statt. 
Wir treffen uns in der Gaststätte Sentruper Höhe, Waldeyerstr. 81 in Münster. 
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

So, 10.06.2018 10.30 - 11.00 Uhr
Sa, 23.06.2018 10.30 - 11.00 Uhr
Di, 10.07.2018 18.00 - 18.30 Uhr
Di, 24.07.2018 18.00 - 18.30 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Informationen zum Standort der Kleiderkammer gibt es hier.

Vereinssport- und Sommerfest 2018


Wir wollen die letztjährige gestartete sportliche und gesellige Veranstaltung auch in diesem Jahr am Ende der Sommerferien weiterführen.
Genauere Informationen zum Ablauf werden noch bekanntgegeben, die Informationen zum sportlichen Teil findet man hier.

Spiridonwertung 2017

 

Die Spiridonwertung 2017 ist abgeschlossen. David Schönherr siegte vor Yannick Rinne und Petra Rüdebusch. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.