icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 19.04.2018).





Zum Anmeldeprocedere für die Deutschen Marathonmeisterschaften am 29.4.2018 in Düsseldorf

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Arica und Rüdebusch

Petra Rüdebusch (rechts) wies in Hamburg nach, dass sie derzeit eine der besten Marathonläuferinnen des Vereins ist. Sie lief ein taktisch sehr kluges Rennen, konnte zwischenzeitlich sehr schnelle Abschnitte verbuchen und blieb bis zum Ende dem Tempo treu. In 3:07:56 verbesserte sie ihre Bestzeit um 1 1/2 Minuten und ist nun zehntbeste Läuferin des Vereins über 42 Kilometer. In Hamburg erreichte sie den sechsten Platz in der W45 und damit die einzige Top-Ten-Platzierung des Vereins. Mahmut Arica (links) plante eine 3-Stunden-Zeit und war darum lange vor Petra unterwegs, teilweise über 5 Minuten. Leider musste er auf den letzten 12 km Federn und Petra passieren lassen. Es reichte am Ende zu einer 3:10:15. Da Stefan Lammers in letzter Zeit deutlich an seiner Form gearbeitet hatte, deutete sich schon eine gute Zeit an. Mit 3:19:32 verbesserte er seine 12 Jahre (!) alte Bestleistung um stolze 4 Minuten. Zur Belohnung war er bei seinem Zieldurchlauf sogar im NDR zu sehen. Clemens Wolking konnte den angepeilten 5er-Schnitt nicht halten und lief 3:37:59. Katharina Knop schließlich verpasste die 4 Stunden nur um denkbar knappe 18 Sekunden. Vierzehn weitere LSF-Starter waren in Hamburg unterwegs, die Ergebnisse sind auf der Homepage zu lesen.

/ Bildergalerie /

"ZwischenZeit":
Heft 111 ist online


Die 111. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 110 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Intervalltraining für Genussläufer


Ab dem 03.04. findet das Intervalltraining mit Jutta Homann und Heinz Merse auf dem Sportplatz an der Sentruper Höhe statt!

Weitere Informationen hier

Nächste Vorstandssitzung


Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.04.2018 um 20 Uhr statt. Wir treffen uns voraussichtlich in der Gaststätte "Sentruper Höhe", Waldeyerstr. 81 in Münster. 
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Karfreitag,
30.03.2018
10.30 - 11.00 Uhr
Di, 17.04.2018 18.00 - 18.30 Uhr
Sa, 05.05.2018 10.30 - 11.00 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Informationen zum Standort der Kleiderkammer gibt es hier.

Vereinssport- und Sommerfest 2018


Wir wollen die letztjährige gestartete sportliche und gesellige Veranstaltung auch in diesem Jahr am Ende der Sommerferien weiterführen.
Genauere Informationen zum Ablauf werden noch bekanntgegeben, die Informationen zum sportlichen Teil findet man hier.

Spiridonwertung 2017

 

Die Spiridonwertung 2017 ist abgeschlossen. David Schönherr siegte vor Yannick Rinne und Petra Rüdebusch. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.