default.gif

Laufkurs Silvesterlauf und Hammer Serie


Wie kommen Läuferinnen und Läufer durch die dunkle Jahreszeit?
Im Team mit Plan, Spaß und Ziel

Laufkurs zur weiteren läuferischen Entwicklung
(Zwischenziele: Silvesterlauf (10km), Hammer Winterlaufserie (10/15/21km)

Zielgruppe:
Der Laufkurs richtet sich an Läuferinnen und Läufer, die
- Silvester eine Zielzeit von ca. 50 min. auf 10km erreichen wollen
- anschließend die Hammer Winterlaufserie 2018 vorbereiten möchten
- im April ein erneutes Marathonfinish in ca. 4:15 - 4:30 anstreben

Voraussetzungen
- Mehrere Jahre Lauferfahrung bei regelmäßiger Teilnahme an Volksläufen
- Mindestens ein Marathonfinish in den letzten 18 Monaten
- Bereitschaft zum Training im Team unter Anleitung
- Sportgesundheit/Gesundheitschek Fragebogen

Teilnehmerlimit:
- 30 Läuferinnen und Läufer
- Vereinsmitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt

Dauer:
- Phase 1; 29.10. - 31.12.17 (Vorbereitung Silvesterlauf)
- Phase 2; 07.01. - 25.02.18 (Vorbereitung der Winterlaufserie)
- Phase 3; 26.02. - 31.03.18 (Vorbereitung Marathon April)

Termine:
Training unter Anleitung: Di und Do (abends), jeden 2. Sonntag (vormittags)
Die Termine werden ergämzt um Lauf-ABC, Übungen zur Koordination und Kräftigung sowie viele Tipps "Rund ums Laufen"

Treffpunkte:
Di: Leichtathletikhalle Horstmarer Landweg, Münster (nach Verfügbarkeit)
Do/So: Sportanlage Sentruper Höhe, Münster

Teilnahmegebühr:
Einmalig 100€. Vereinsmitglieder können sich bei regelmäßiger Teilnahme (ca. 80% der Termine) die Gebühren erstatten lassen.

Auskünfte und Anmeldung:
Bis spätestens 03.10.16 unter d.keggenhoff@lsf-muenster.de

Infoabend:
Montag 18.09.17 um 19:30 Uhr Sportorthopädie Dahlmann, Ädidiistraße 42, Münster

Die Vision
"Laufen im Herbst und Winter und Frühjar hat seinen besonderen Reiz. Diesen biete ich in Trainingsgemeinschaft mit Spaß, kompetenter Anleitung und machbaren Zielen. Ich freuen mich auf Euch."

Ein kurzer Rückblick: 2016/17 wurde dieses Kursformat erstmalig seitens unseres Vereins angeboten. Ursprünglich "nur" auf Silvesterlauf und Hammer Serie ausgerichtet, ging es auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer dann noch in die Verlängerung, um einen Frühjahrsmarathon vorzubereiten. Viele der Läuferinnen und Läufer konnten ihre Zeiten aus dem Vorjahr deutlich verbessern, jedoch nie ohne dabei den Spaß am Teamtraining zu verlieren.

Anmeldungen, Fragen zum Kurs bitte an:

d.keggenhoff@lsf-muenster.de


Dirk Keggenhoff


Der LSF ist durch den DLV ausgezeichnet mit der Note:
Sehr Gut Lauftreff