default.gif

Archiv

hannover

[MH] Eine besondere Anziehungskraft für die Mitglieder unseres Vereins hat an diesem Sonntag der Hannover-Marathon, bei dem zugleich die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften ausgetragen werden. Allein 45 Meldungen, davon 33 für die Meisterschaften, konnte der Veranstalter für den Halben aus unseren Reihen entgegennehmen. Dazu kommen noch 5 Meldungen für den Marathon und 6 für die 10-km-Strecke. Leider sind auch schon zwei krankheitsbedingte Ausfälle mit Delia Krell-Witte und Petra Rüdebusch bekannt.
Die Wetterprognose verspricht 20 Grad Celsius, was für die Langdistanz etwas zu warm sein dürfte. Mit diesem Problem haben aber alle Starter zu kämpfen.
Mit David Schönherr, Yannick Rinne und Sven Serke sind einige der schnellsten Männer des Vereins am Start über die 21,1 km, die Hannover als letzten Test für den Düsseldorf-Marathon ansehen, der in der Wochen gestartet wird.
Über mögliche Medaillenchancen zu spekulieren, fällt ziemlich schwer, da der infektreiche Winter doch so manche Form nicht nur unserer Starter beeinträchtigt hat. Im Vorjahr gab es an gleicher Stelle durch Anne Holtkötter eine Bronzemedaille in der Einzelwertung der AK W55.


"ZwischenZeit":
Heft 111 ist online


Die 111. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 110 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Intervalltraining für Genussläufer


Ab dem 03.04. findet das Intervalltraining mit Jutta Homann und Heinz Merse auf dem Sportplatz an der Sentruper Höhe statt!

Weitere Informationen hier

Nächste Vorstandssitzung


Die nächste Vorstandssitzung findet am 10.04.2018 um 20 Uhr statt. Wir treffen uns voraussichtlich in der Gaststätte "Sentruper Höhe", Waldeyerstr. 81 in Münster. 
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Karfreitag,
30.03.2018
10.30 - 11.00 Uhr
Di, 17.04.2018 18.00 - 18.30 Uhr
Sa, 05.05.2018 10.30 - 11.00 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Informationen zum Standort der Kleiderkammer gibt es hier.

Vereinssport- und Sommerfest 2018


Wir wollen die letztjährige gestartete sportliche und gesellige Veranstaltung auch in diesem Jahr am Ende der Sommerferien weiterführen.
Genauere Informationen zum Ablauf werden noch bekanntgegeben, die Informationen zum sportlichen Teil findet man hier.

Spiridonwertung 2017

 

Die Spiridonwertung 2017 ist abgeschlossen. David Schönherr siegte vor Yannick Rinne und Petra Rüdebusch. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.