default.gif

Archiv

Wurst (Foto: M. Holtkötter)

Ludger Poesentrup, unser Jugendwart und inoffizeller Grillobermeister, hatte die Jugend nach dem letzten Training vor den Sommerferien zum Grillen eingeladen. Aus alter Tradition als Gäste mit dabei waren die Läufer der Dienstagstrainingsgruppe. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit ebenso für eine kurze "Vorstandssitzung".

Zum heutigen Tag passte irgendwie die Überschrift diese Beitrages - Sommerabschlussgrillen. Richtig sommerlich war es nicht, wie in den Jahren zuvor. Das Wetter erinnerte mehr an das Ende des Sommers, es nieselte. Aber das hielt niemand davon ab, zunächst vernünftig zu trainieren und anschließend das gute Essen zu genießen. Es gab nämlich nicht nur Gegrilltes, sondern alle hatten leckere Dinge mitgebracht. Bei der großen Auswahl war es schwierig, sich zu entscheiden. Weniger schwierig waren die lockeren Gespräche, die geführt wurden. Es hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat überhaupt nicht gestört.
Wer neugierig auf ein paar Bilder vom Grillen ist, schaut einfach /hier/.


Vereinsbekleidung

Musterstücke der LSF-Vereinsbekleidung können bei sundermann - bergsport outdoor running in der Windhorststraße 35 angeschaut und die Größen ausgesucht werden. Die Bestellung, sofern die gewünschte Bekleidung gerade nicht vorrätig ist, erfolgt direkt bei sundermann - bergsport outdoor running.

Alle weißen Shirts kommen bedruckt mit den LSF-Farben und dem LSF-Logo. Alle Tights und Shorts bekommen das LSF-Logo. Im Laden erfolgt dann eine verbindliche Bestellung mit Angabe von Namen, Email und Adresse und Kontonummer. Die Bezahlung wird per Lastschrift durch den LSF Münster ausgeführt.

Sobald die bestellte Bekleidung vorhanden ist, erfolgt eine Benachrichtiung durch sundermann - bergsport outdoor running. Die Textilien können danach im Laden abgeholt werden.


Artikel
Subventionierter Preis für Vereinsmitglieder  
Singlet-Frauen
XS - XL
Hersteller:
Champion-System
15,- Euro Singlet women LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
T-Shirt unisex
S - XXL
Hersteller:
Rono
15,- Euro T-Shirt LSF (Foto: M. Holtkötter)
Longsleeve
unisex
XS - XXL
Hersteller:
Rono
18,- Euro
Singlet-Männer
XS - XXL
Hersteller:
Champion-System
15,- Euro
Marathon-Singlet-Männer mit Rückentasche
Hersteller:
Champion-System
15,- Euro
Runnig-Short
unisex
S - XXL
Hersteller:
Rono
13,- Euro Hose, LSF (Foto: M. Holtkötter)
     
     
     

Björn Reiß

Zum Jubiläum hatten sich die Veranstalter des Zermatt Matahons in der Schweiz etwas besonders ausgedacht. Neben dem 42,2 km langen Marathon wurde ein Ultra der besonderen Art angeboten.
Bereits der Marathon führt vom Start in St. Niklaus auf 1.085 m Höhe auf den Riffelberg, der exakt 1500 m höher liegt. Dabei müssen die Läufer 1944 Höhenmeter überwinden. In der Ausschreibung heißt es weiter: "Wenn die Läuferinnen und Läufer des Zermatt Marathons bei der Kapelle auf dem Riffelberg das Ziel in Griffnähe haben, haben die Ultra Zermatt Marathon-Läuferinnen und –läufer noch exakt 3,4 km und happige 514 Höhenmeter vor sich. Die Aussicht auf dem Gornergrat, auf 3.089 m.ü.M. ist einzigartig und wird für alle Strapazen entschädigen." Mit dabei unter den 600 Teilnehmern des ausgebuchten Laufs Björn Reiß (Foto). Er erreichte das Ziel nach 4:57:23 und wurde damit zwischen vielen Bergspezialisten hervorragender 24. in der Gesamtwertung und 8. in der Altersklasse M30-40. Freundin Edith lief übrigens den Marathon und finishte in persönlicher Bestzeit von 5:43:10.

Sascha Hoffmann

Sascha Hoffmann war der einzige Vertreter der Laufsportfreunde Münster bei den offenen NRW Meisterschaften in Gladbeck. Im Lauf über 5.000m konnte er seine im Juni aufgestellte Zeit um 12 Sekunden verbessern. Mit 15:22,23 erreichte in einem hochklassigen Feld Platz 6.


Bis August 2011


City-RUN Münster (Foto: Anne Holtkötter)

03.07.2011
Ergebnisse vom 5. BROOKS-Münster-City-RUN

Schüler Gesamteinlauf
Schüler Altersklassenwertung
10 km Gesamteinlauf
10 km Altersklassenwertung

Alle übrigen Informationen zum Lauf findet man /hier/.


"ZwischenZeit":
Heft 109 ist online


Die 109. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 108 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Neuer (Nordic) Walking Kurs


Ab dem 26.11.2017 findet ein neuer  Nordic Walking  Kompaktkurs statt!
Bitte rechtzeitig anmelden!
s.breuer-gutbrod@lsf-muenster.de
Weitere Infos hier.


Intervalltraining für Genussläufer


Ab dem 17.10. findet das Intervalltraining mit Jutta Homann und Heinz Merse auf dem Sportplatz am Horstmarer Landweg statt!

Weitere Informationen hier

Helfer/innen für Kuchentheke und Getränkestation beim Silvesterlauf gesucht!


Die Planungen für den Silvesterlauf laufen aktuell bereits an!
Bitte meldet Euch als Helfer unter info@lsf-muenster.de!
 

Nächste Vorstandssitzung


Die nächste Vorstandssitzung findet am 24.10.2017 um 20 Uhr in der Gaststätte Sentruper Höhe, Waldeyer Straße 81, statt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer

Fr, 27.10.2017 18.00 - 18.30 Uhr
Do, 09.11.2017 19.30 - 20.00 Uhr
Do, 23.11.2017  19.30 - 20.00 Uhr
Sa, 09.12.2017 10.15 - 10.45 Uhr
T-Shirts und Singlets sind vorrätig, so dass zur Zeit fast alle Größen

zur Verfügung stehen.
Informationen zum Standort der Kleiderkammer gibt es hier.

Spiridonwertung 2016

 

Die Spiridonwertung 2016 ist abgeschlossen. Miriam Schröder siegte vor David Schönherr und Yannick Rinne. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.